Über uns

Hier möchte ich Ihnen ein klein wenig Über uns und unsere Boxer erzählen!
Aras, mein erster Boxer Wie auf dem Bild zu sehen ist, kam ich schon sehr früh mit meinem ersten Boxer in Berührung. Als ich drei Jahre alt war, fuhren meine Eltern und ich gemeinsam unseren Boxer, der Aras heißen sollte, holen.
Es war eine aufregende Reise und wir konnten es kaum erwarten, den kleinen Zwerg, den wir schon einige Male besuchen durften, endlich mit nach Hause zu nehmen.
Er hatte sich schnell bei uns eingelebt und seine Erziehung übernahm mit ruhiger Konsequenz mein Großvater. Für mich aber wurde Aras mein bester Freund und Spielkamerad. Wir wuchsen zusammen auf und die Zeit mit ihm möchte ich nicht missen. Leider verstarb er plötzlich mit sieben Jahren an einem kranken Herzen.

Rico Es musste viel Zeit vergehen, bis endlich wieder ein Boxer bei uns einziehen konnte. Mittlerweile hatte ich selbst schon Kinder. Wir zogen aufs Land und mieteten uns durch einen glücklichen Umstand in "Schloss Kreuth" (Heideck) ein. Hier musste natürlich ein Wachhund her und so fand Enrico, genannt Rico, zu uns. Er durfte uns fast neun Jahre begleiten bis er verstarb. Meine Kinder durften die enge Bindung zu "Rico" erleben, die ich damals zu meinem "Aras" hatte. Auch sie hatten das Glück, mit einem Boxer aufwachsen zu dürfen. Nach seinem Tod gab es viele Tränen und so beschlossen wir, wieder einen Boxer bei uns einziehen zu lassen.

Lexa als BabyEs sollte ein kleines gelbes Boxermädchen sein, das unser Herz eroberte und uns den Verlust von "Rico" etwas leichter ertragen liess. Schnell stellten wir fest, dass dieses kleine Mädchen namens "Lexa" erzogen werden wollte und so fanden wir den Weg zum Boxerplatz. Die Arbeit auf den Hundeplatz machte uns schnell sehr viel Freude und deshalb wünschte sich dann auch meine Tochter Yasmin nichts mehr als einen eigenen Boxer. Ein Jahr nach Lexa kam somit "Macho" zu uns. Beide Hunde sind sehr lieb, verstehen sich prächtig und machen uns viel Freude.